Chocolaterie

Goldhelm Manufaktur

Von der Bohne bis zur Tafel...selbstgemacht

UNSERE GOLDHELM DSCHUNGELSCHOKOLADE

Es beginnt schon wenn man den Laden betritt, mit dem Duft. Eine Mischung aus Schokolade, Kaffee und Mode – ein schöner Dreiklang- oder? Wohlfühl-Outfits & Gaumenfreuden, eine „GOLDHELM“ Chocolaterie und seit 1988 Fashion, jeder Genuss findet seine Räumlichkeit im Store.

Unser Partner für besondere Schokoladen

Hier beschreibt die Goldhelm Manufaktur selbst, wie es dazu kam, hochwertige Schokolade herzustellen: 

"Ein Traum wurde wahr:

Schon immer wollten wir von Anfang an dabei sein. Wir wollten wissen, wo und unter welchen Vorraussetzungen die besten Kakaofrüchte wachsen und gemeinsam mit den Kakaobauern noch mehr tun für eine besondere Schokolade."

"Im Sommer 2012 war es dann soweit. Wir bezogen erstmalig unseren Kakao von der Kooperative Mateo Pumacahua, um endlich direkt von der Kakaobohne an Schokolade herstellen zu können.

Dort im Dschungel von Peru beginnt die Geschichte vom eigenen Goldhelm Kakaogeschmack.

Unsere Dschungelschokoladen® bestehen ausschliesslich aus den Bestandteilen der Bio-Kakaobohne und aus Bio-Rohrzucker. Ohne Sojalecithin. Und weil er unser beliebtester Kakao ist, verwenden wir ihn für die meisten Schokoladen."

Ein besonderer Genuß: Goldhelm Trinkschokolade

Weingut Wedekind

Ökologisch. Nierstein. Hessen

Unser Partner für genußvolle Weine

Hier ein Auszug aus dem Werdegang des Weinguts vom Eigentümer selbst: 

"Mit einem kleinen Stückchen Weinberg und der Liebe zur Natur beginnt 2005 die Geschichte des ökologischen Weinguts Wedekind. Parallel zum Studium in Geisenheim entsteht nach und nach ein kleines Familienweingut. Mit den Jahren wächst der Betrieb, wobei die ökologische Weinkultur stets im Mittelpunkt steht.

2008 werden wir Mitglied bei Ecovin, dem größten Verband ökologisch arbeitender Weingüter. Damit werden wir auch weiterhin dem Anspruch gerecht, unseren Teil für eine gesunde Umwelt und einen lebendigen Boden zu leisten.

Inzwischen bewirtschaften wir ca. 10 ha Weinbergsfläche und freuen uns über die zahlreichen Auszeichnungen unserer charaktervollen und sortentypischen Weine, die regelmäßig bei unterschiedlichen Wettbewerben ausgezeichnet werden.

Aus unserem Garagenweingut ist ein Familienbetrieb geworden, inzwischen packt auch der Nachwuchs tatkräftig mit an. Die Zukunft verspricht spannend zu bleiben."

Unsere weiteren Marken:

  • Manufaktur Jörg Geiger
  • Merchant and Friends
  • Gimber the original
  • Heußler Wein
  • Hanauer Minikuchen

Hier gibt es eine Übersicht aller Marken, die wir führen:

zur Marken-Übersicht